Von Ketteler Krankenhaus Juli 31, 2023

€ 1000,– für Krebspatienten des Ketteler Krankenhauses Ketteler-Lauf Teilnehmer der Firma Cegeka spenden

Hier

Spaß am Laufen mit Gleichgesinnten und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ist das Motto des Ketteler-Laufs. Eine der Teilnehmerinnen des diesjährigen Ketteler-Laufs setzte noch eins drauf: Susanne Koropka (Director of Recruiting, Head of Inside Sales, von der Cegeka GmbH), die selbst vor neun Jahren Patientin im Brustkrebszentrum des Ketteler Krankenhauses war und erfolgreich behandelt werden konnte, begeisterte ihr KollegInnen-Team für den Lauf, und ihr Arbeitgeber, die Firma Cegeka aus Neu-Isenburg, sagte € 50 für jeden Finisher aus diesem Team zu. Dreizehn wurden es schließlich. Abschließend wurde der Betrag von Cegeka großzügig auf € 1000 aufgerundet. Diesen Betrag möchte das Brustzentrum am Ketteler Krankenhaus nun als Grundstock für die Organisation und Umsetzung von Schmink- und Kosmetikkursen für Patientinnen unter Chemotherapie verwenden. „Davon sollen nicht nur Brustkrebspatientinnen, sondern alle Krebspatientinnen profitieren“, so Dr. Lars Schröder, der Chefarzt der Frauenklinik. „Wir freuen uns sehr über die Spende und die damit verbundene Möglichkeit, Frauen in einer schweren Lebenslage ein paar Stunden Kurzweil schenken und hoffentlich auch praxisnahe Tipps geben zu können.“ „Wir sind ein belgisches IT-Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitern in 11 Ländern“, so Susanne Koropka. „Die Cegeka Deutschland GmbH hat ihren Sitz in München und drei weitere Standorte (Neu-Isenburg, Nürnberg und Köln). Für uns war es die erste Teilnahme am Ketteler-Lauf als Firmenlauf. Cegeka nimmt an Charity Läufen im Kampf gegen Krebs an jedem seiner vier deutschen Standorte teil gemäß dem Motto „Wir laufen Strecken – zu guten Zwecken“. Aus persönlicher Verbindung zum Ketteler Krankenhaus haben wir uns für den Ketteler Lauf entschieden.“

Foto: v.l.n.r. Prof. Dr. Stephan Sahm (Chefarzt Medizinische Klinik I, Ärztlicher Direktor), Dr. Lars Schröder (Chefarzt Frauenklinik), Silvia Döring (Stationsleitung Gynäkologische Station), Susanne Karopka (Cegeka Deutschland GmbH), Wilfried Kowalzik (Oberarzt, Koordinator Brustzentrum), Elif Akcan (Cegeka Deutschland GmbH).