Aktuell verschönert die Ausstellung von Elfie Langfeld die Flure der Frauenklinik. Elfie Langfeld wurde 1935 in Zwittau geboren und verbrachte ihr Leben ab 1946 an verschiedenen Orten in Hessen. Seit ihrer Schulzeit verbesserte Frau Langfeld ihre Expertise in der Malerei durch Malkurse und Workshops unter anderen bei namhaften zeitgenössischen Künstlern.

Im Jahre 1985 wurde sie Mitglied im Verein der Freizeitmaler „Die Palette“ in Frankfurt am Main. Der Verein bot damals unter der Leitung des Künstlers Gerhard Richter Seminare an, die sie besuchte. Im Rahmen ihrer Mitgliedschaft bei „Der Palette“ beteiligte sie sich u.a. an Ausstellungen in Frankfurt am Main (Römer-Hallen und Paulskirche), Bad Nauheim, Bad Orb, Bad Vilbel und Bad Wildungen. Ihre Leidenschaft und der Schwerpunkt ihres Schaffens lag immer in der Landschaftsmalerei in Aquarell sowie in Seidenmaltechniken.

Elfie Langfeld gibt den PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen des Krankenhauses im Rahmen der aktuellen Ausstellung einen wunderbaren Überblick über ihr Werk.